Report
Report ist der ideale Ort für Ihre Projekte, Stundenzettel und Vorhaben. Hier können Sie Projekte in einzelne Etappen gliedern und Arbeitsstunden oder Kosten erfassen.
Last updated
Report ist der ideale Ort für Ihre Projekte, Stundenzettel und Vorhaben. Hier können Sie Projekte in einzelne Etappen gliedern und Arbeitsstunden oder Kosten erfassen.
Last updated
Zur Anlage eines neuen Projekts gehen Sie wie in den anderen Modulen vor und klicken in der Funktionsleiste das »+« an. Einige Informationen wie die Id, Name, Firma, Datum und eine einmalige Projektnummer werden bereits vorgegeben. Sie können mit dem Projekttitel fortfahren und optional noch eine Notiz oder zum Beispiel ein Fälligkeitsdatum eintragen. Nachdem der Datensatz nun als grober Rahmen steht, fügen wir einen ersten Arbeitsschritt, bzw. eine erste Etappe ein. Klicken Sie hierzu auf das kleine, gelbe »+« unten in der Mitte. Nun erhalten Sie eine neue Position mit dem aktuellen Datum (dieses kann natürlich noch angepasst werden). Gehen wir nun davon aus, dass sie einen Arbeitsschritt festhalten möchten. Wählen Sie dazu in »Startzeit« zum Beispiel »10:00« als Beginn und in »Endzeit« »12:00« als Arbeitsende. Nun wählen Sie in »Tätigkeit« entweder einen Vorschlag aus der Auswahlliste aus oder geben Sie einen eigenen Begriff ein. In den beiden folgenden Feldern können Sie oben einen Stundensatz und/oder unten Ausgaben festhalten. Beim Verlassen eines Feldes sehen Sie, dass die übrigen Felder automatisch berechnet werden. Jetzt könnten Sie optional noch folgende Angaben ergänzen: »Fortschritt«, das Feld mit den »0 %« dient der Einschätzung, wie weit der jeweilige Arbeitsschritt bereits vorangeschritten ist. Zum Beispiel »0 %« für noch nicht angefangen, »50 %« für zur Hälfte abgeschlossen oder »100 %« für erledigt. Das lange Textfeld unter dem Datums- und Zeitblock dient der näheren Beschreibung ihres Eintrags, also zum Beispiel »Beratungsgespräch«. Diese Angaben werden Ihnen später, insbesondere bei vielen Positionen helfen, den Überblick zu behalten.
Für weitere Positionen können Sie die Arbeitsschritte wiederholen und beliebig viele weitere Positionen erstellen. Am Fußende erhalten Sie nochmals die Summen für Zeiteinsatz, Fortschritte und Kosten.